Brighter am Kirchentag

07 Jul 2023
20:15 - 21:15
Eishalle Wetzikon

Brighter am Kirchentag

Jesus Christus, die Hoffnung der Welt. Hoffnung ist ja gut und schön. Aber was, wenn ich grosse Hoffnungen habe und dann enttäuscht werde? Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Die Hoffnung, dass ich es dieses mal schaffen werde. Die Hoffnung, dass ich dieses mal nicht von meinem Date Sitzen gelassen werde. Die Hoffnung, dass die Menschheit endlich ihre prekäre Lage versteht und ihr Verhalten ändert. Diese Hoffnungen blieben schon häufig unerfüllt. Wer echte Hoffnung geben will, muss auch in der Lage sein, diese zu erfüllen. Und genau deshalb feiern wir Jesus: Er macht nicht nur Versprechen. Er hält sie auch. Er redet nicht nur vom ewigen Leben, sondern er ist tatsächlich von den Toten auferstanden. Er gibt eine Hoffnung, die über dieses Leben hinausgeht. Eine Hoffnung, die stärker ist als der Tod. Darum ist Jesus Christus die Hoffnung der Welt.

Für diesen Anlass ist kein Ticket erforderlich.